#wirtanzendas N°4: Tanzt! Tanzt!

Aktualisiert: Jan 24

"Tanzt! Tanzt! Sonst sind wir verloren." Eines der besonderen Zitate der bekannten Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin Pina Bausch kommt mir vor allem in den letzten Monaten immer wieder in den Sinn.

Die Idee, ein Dancepoint Online Studio mit Philipp zum Leben zu erwecken, wurde sicher auch ein bisschen aus dieser Energie heraus geboren. Wenn unser Kursbetreib nicht stattfinden kann, hören wir nicht auf uns zu bewegen. Und wir nehmen unsere Pointies mit ihren Familien, wenn sie das möchten, mit.

Wir wollten etwas bieten, das, wenn auch aus der Not heraus geschaffen, im Endeffekt einen Mehrwert bringt und nicht nur einfach notwendiger Ersatz ist. Wir hatten die Vision, dass bei unseren Pointies zu Hause ALLE ein Angebot erhalten sich zu bewegen und zu tanzen. Und wie uns die mir zugesandten Videos bestätigen, wird das in sehr vielen Familien großartig angenommen. Wenn Papis mit ihren Töchtern im Wohnzimmer tanzen und die Mama vor lauter Lachen kaum filmen kann, wenn die große Schwester mit der Kleinen tanzt, wenn alle gemeinsam Handstand trainieren, wenn Freundinnen sich via Zoom regelmäßig zu verschiedenen Trainings treffen, dann haben wir im ersten Schritt absolut alles erreicht, was wir uns gewünscht und vorgenommen haben.

Natürlich ist in Krisenzeiten tanzen nicht wichtig. Ich sage: Natürlich ist gerade Tanzen in solchen Zeiten wichtig. Das hab ich von meiner Tante Mitzi gelernt.


76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dancepoint / Bistricky & Petschenig GesnbR

Website & Design