top of page

#Duft-Zauber #2: Liebling der Woche: Biene Maja

Aktualisiert: 20. Apr. 2022

Nicht alle Ätherischen Öle sind für Kinder geeignet, eher umgekehrt sollte man sich gut informieren, welche Öle von unseren Kleinsten gut aufgenommen und vertragen werden können.

Ein Öl, das ich wärmstens empfehlen kann, weil es auch bei uns zu Hause immer wieder die Räume und das Bad erfüllt, ist das Biene Maja Öl von Feeling. Es ist mit seiner beruhigenden, ausgleichenden Wirkung bestens geeignet für das Kinderzimmer oder auch zum Baden. Als Schlafmischung vor dem Zubettgehen oder auch tagsüber unterstützt dieser feine, zarte, süßliche Duft bei Unruhe und Nervosität. Bestens geeignet natürlich gerade in dieser Zeit auch zur Unterstützung des Nervenkostüms von Mama & Papa;)

Auch bei älteren Menschen wirkt diese Ölmischung wunderbar beruhigend und unterstützend bei Unruhe, Stress oder Angst.


Inhalt: Komposition naturreiner ätherischer Öle wie Mandarine, Lavendel, Orange und Vanille.

Mögliche Anwendung:

+ Raumbeduftung (3-5 Tropfen auf einen Stein oder in einen Diffuser / Duftlampe)

+ Bade-Öl / Massage-Öl: bei Kindern und Senioren 2 Tropfen auf 10ml Basis-Öl, bei jüngeren Erwachsenen können es gerne 4 Tropfen sein. (als Basis-Öl zum Mischen eignet sich je nach Hauttyp Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl, Olivenöl, etc.)


Wenn du dieses Öl gerne bestellen möchtest oder wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne unter lifepoint.bodycare@gmail.com










72 Ansichten0 Kommentare
bottom of page