#Bewusst-Sein N°2: Ich kann nicht meditieren!

Aktualisiert: Jan 24

Meditation ist tatsächlich für viele Menschen ein großes Wort, das mit vielen Bildern von richtig und falsch und bunten Klischees verbunden ist. Es gibt verschiedenste Arten davon, und gerne spricht man auch von "Techniken". Das überfordert oftmals und dann macht man das lieber erst gar nicht, oder hat leider einfach keine Zeit ;).


Ich werde hier nicht auf die Vielfalt von Meditation eingehen, das findet man bei Interesse auf Knopfdruck woanders im Netz. Aber da ich selber über viele Jahre unterschiedlichste Facetten von Meditation ausprobiert und praktiziert habe, möchte ich eine Lanze dafür brechen und ein anderes Wording dafür finden, um den einen oder die andere zu inspirieren, es mal für sich auszuprobieren. Es ist einfach wundervoll, wenn der Kopf irgendwann mal auch zur Ruhe kommt und die Klappe hält. Diese Stille ermöglicht es einem plötzlich woanders hinzuhören...auf die eigene innere Stimme, die aus dem Herzen kommt.


Meditation für mich ist "Zeit mit mir", ein Rendezvous mit mir selbst quasi. Manchmal war das zugegeben auch ein Blind-Date, aber es wurde immer vertrauter und stimmiger mit der Zeit. Es geht darum sich einen Moment mal einfach in Ruhe zu lassen und sich auch ein Umfeld zu kreieren (und das kann mitten im Stadtbus sein), von dem man sich nicht ablenken lässt, ablenken von sich selbst. Wenn man es aushält den Gedankenstrom vorbeiziehen zu lassen und es still(er) werden kann im Inneren, kommt man ganz magisch mit sich selbst in Kontakt. Und auch wenn das zu Beginn vielleicht beängstigend ist, ist es irgendwann wirklich Wunder-voll.

Aus meiner Klangschalen-Balance Ausbildung hab ich den Satz mitgenommen:" In der Stille fällt alles an seinen Platz. Der Ort an dem Heilung beginnt."


In unserem Online Studio starten wir gerade einen eigenen Kanal mit Körperreisen & Meditation. Wer Lust hat, das mal für sich auszuprobieren, ist herzlich willkommen.


Schöne und wahrhaftige Momente mit euch selbst wünsche ich euch :)




40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dancepoint / Bistricky & Petschenig GesnbR

Website & Design