Zwei Seiten von Zwanzigzwanzig (Autor unbekannt)
Zwanzigzwanzig hat mir nichts gebracht!
du hörst mich niemals sagen
dass wir zusammen mehr können als allein
denn wenn ich mich umsehe, entdecke ich
Spannung und Unruhe um mich herum
jede Woche fühlte ich weniger
Verbindung mit den Menschen, die ich gerne mag
ich fühlte,
dass ich mich der Welt entfremdete
und sag mir vor allem nicht
"Es gibt etwas Schönes an jedem Tag"
denn wie du es auch drehst und wendest
ich habe dieses Jahr stillgestanden
du wirst mich niemals sagen hören
Zwanzigzwanzig brachte viele Lichtblicke.
(Lies diese Zeilen jetzt von unten nach oben)
Die Nacht ist am dunkelsten, kurz bevor die Sonne aufgeht. Wenn wir mutig sind und ehrlich unsere eigenen Schatten ansehen...Abstand nehmen vom gegenseitigen Schuldzuweisen und Verantwortung übernehmen für unser eigenes Denken, Fühlen und Tun...bleibt "Krise als Chance" nicht länger ein blöder Kalenderspruch, sondern verwandelt sich in etwas unglaublich Kraftvolles, in etwas Magisches...das eine neue Welt erschaffen kann. In uns und im Außen. Ich darf das hier ganz g'scheit schreiben, nicht nur weil ich mich mein halbes Leben lang in den verschiedensten Ausbildungen und Selbsterfahrungsseminaren mit mir und meinen Mustern auseinandergesetzt und mich meinen Schatten gestellt habe, sondern weil ich auch die "Praktischen Prüfungen", die mir mir das Leben geschickt hat - auch das Durchleben des vergangenen Jahres - für mein Empfinden mit Erfolg bestanden habe;).
Auch wenn wir noch nicht durch sind, hat mir und uns diese Krisenzeit seit letztem März unglaublich viel an Entwicklung, Reife, Wachstum, neuen Möglichkeiten, Raum, Zeit und Erwachen gebracht.
Wenn wir erkennen wie machtvoll wir sind in unserer Welt, wenn wir uns (wieder) zum Regisseur unseres Lebens machen, wenn wir durch Irrsinn, Ärger, Trauer, Überforderung, Erschöpfung und Frust durchgehen, unser Bewusstsein erweitern, Wahrheit erkennen und zulassen und uns mit Vertrauen unserem Leben hingeben, dann wird's irgendwann auch wieder hell. Manchmal braucht man auch ein bisschen Unterstützung dabei. Darum zu bitten ist keine Schwäche, es ist weise. Gemeinsam können wir das.
コメント